Sommer in vollen Zügen genießen: Ideen für entspannte Ferientage in Grünwald
Die Sommerferien sind in vollem Gange – und vielleicht stellt sich langsam die Frage: Was machen wir heute? Gerade jetzt, in der Mitte der Ferien, ist die perfekte Zeit für spontane Ideen, kleine Ausflüge und entspannte Tage ohne großen Plan.
Die SCHLOSSPASSAGE in Grünwald ist dafür der ideale Ort – mit allem, was es für einen gelungenen Ferientag braucht.
Entspannt durch den Tag bummeln
Ein lockerer Spaziergang durch die Passage, ein spontaner Einkauf oder einfach ein kurzer Stopp auf dem Weg – oft sind es genau diese kleinen Momente, die den Sommer besonders machen. Die Geschäfte in der SCHLOSSPASSAGE laden dazu ein, Neues zu entdecken und sich inspirieren zu lassen – ganz ohne Eile.
Lieblingsstücke für den Spätsommer finden
Ob luftige Kleider, leichte Strickteile für kühlere Abende oder bequeme Sneaker für lange Spaziergänge – jetzt ist die perfekte Zeit, um sich für die letzten warmen Wochen auszustatten. Auch Accessoires wie Sonnenbrillen, Taschen oder kleine Sommerbegleiter machen den Unterschied und verlängern das Urlaubsgefühl im Alltag.
Das Herzstück lädt zum Flanieren ein, und bei Optik Augenblick finden Sie die passende Brille, um auch im neuen Schuljahr den Durchblick zu behalten.
Gut vorbereitet auf den Schulanfang
Auch wenn die Ferien noch laufen: Der Schulstart rückt langsam näher. Ein entspannter Blick nach vorn hilft, den Übergang gelassen zu gestalten.
Bei shoez finden Sie hochwertige und bequeme Schuhe für Kinder und Erwachsene – ideal für lange Schultage, den Weg zur Arbeit oder den Alltag nach den Ferien.
Bei Schreibwaren Kambli wird der Schulstart besonders unkompliziert: Geben Sie einfach die Materialliste Ihrer Kinder ab – Hefte, Stifte, Blöcke und alles Weitere wird für Sie zusammengestellt. Sie holen alles bequem in einem Schritt ab – ohne langes Suchen, ohne Stress.
Ergänzend dazu finden Sie in weiteren Geschäften praktische Basics wie Rucksäcke, Trinkflaschen oder Brotzeitboxen – Dinge, die den Schulalltag nicht nur organisierter, sondern auch ein Stück schöner machen.
Kleine Erledigungen ganz ohne Hektik
Was jetzt schon erledigt ist, spart später Zeit und Nerven. Die überschaubare Atmosphäre der SCHLOSSPASSAGE macht es leicht, Besorgungen entspannt zu verbinden – mit persönlicher Beratung und kurzen Wegen. Alles ganz unkompliziert – mit nur einem Stopp.
Zeit für Genuss und gemeinsame Momente
Zwischen all den kleinen Erledigungen bleibt Raum für das, was den Sommer ausmacht: ein Kaffee in der Sonne, ein Eis zwischendurch oder ein spontanes Treffen mit Freunden. Die Gastronomie in der Passage lädt dazu ein, den Moment bewusst zu genießen.
Zum Beispiel bei Hugos: Vielleicht planen Sie hier ein gemeinsames Essen zum ersten Schultag. Oder ein lockeres Get-together zum Schulstart in der L’Angolo Bar – bei Kristina und Domenico ist die Stimmung immer herzlich und es lässt sich wunderbar ein entspanntes Familienessen organisieren.
Genießen Sie die zweite Hälfte der Sommerferien – mit Leichtigkeit, Inspiration und einem guten Gefühl für alles, was kommt.
Und während die letzten Ferientage langsam ausklingen, wächst sie schon – diese besondere Vorfreude: auf vertraute Begegnungen, lebendige Abende und das gemeinsame Erleben im Ort.
Bald ist es wieder so weit: Grünwald leuchtet. Die SCHLOSSPASSAGE wird zum Treffpunkt, zum Ort des Austauschs, zum kleinen Mittelpunkt des Geschehens. Lichter, Stimmen, Bewegung – und das Gefühl, genau hier richtig zu sein.
Freuen Sie sich auf diesen Moment. Wir tun es auch.














































