DIE VEGANE KOCHSCHULE

Kochevents - Workshops - Weiterbildung

Schlossstraße 14 B, OG

www.sebastian-copien.de, www.pinkelephantcooking.de

team@sebastian-copien.de

  • DIE VEGANE KOCHSCHULE ist das kulinarische Zuhause von 2 Firmen.

    Beide haben es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht ihre Passion und Expertise für hochwertige pflanzliche Küche voller Geschmack und Umami an Interessierte Menschen in Ihren Kursen, Seminaren und Events weiterzugeben.

     

    SEBASTIAN COPIEN

    Der weit gereiste Profikoch, Autor von 5 Kochbüchern, Surfer und Permakulturpraktiker vermittelt seit über 10 Jahren in seinen Kursen, Seminaren und Events bereits tausenden Menschen die Einfachheit und Freude eines bewussten Kochens. Sein Spezialgebiet ist die neue pflanzliche Küche voller Umami und Wumms.

    Sei es in seiner Grünwalder Küche, als Gründer und Dozent im Plant-Based-Institute oder in seiner Onlinekochschule VEGAN MASTERCLASS: bei Sebastian Copien dreht sich alles darum, die Schlüsselfaktoren herausragender veganer Küche in den Alltag von Gastronomie und Privathaushalten nachhaltig zu integrieren – für eine Welt mit genussvollem und gesundem Essen, das gut für alle Lebewesen und unsere Umwelt ist. Er hält dazu in seiner Grünwalder Koch-Location und europaweit Seminare, Showkochevents sowie Kochkurse, berät Hotels und Restaurants zu einer vielfältigen pflanzlichen Küche und veranstaltet regelmäßig Fine-Dining-Dinnerabende.

    Bei Sebastian Copien sind die Themen Regionalität, Bio und Nachhaltigkeit essentielle Punkte seiner Küche und Arbeitsweise. In einem kleinen Garten in München baut er deshalb selber auf 16 Hoch- und 2 Hügelbeeten über 50 verschiedene Kräuter- und Gemüsesorten für seine Kochkurse und Events im Stile der Permakultur an.

    Bei Interesse und Anfragen bitte eine Email an team@sebastian-copien.de

     

     

    PINK ELEPHANT COOKING

    Der Name und der Lebensstil von Heather "Daisy" Donaldson und Martin "Flippo" Riedel ähnelt zwar einem Wanderzirkus doch beide sind stark in der veganen Küche verwurzelt und bebacken und bekochen Menschen auf professioneller Ebene europaweit seit 2010.

    Nicht nur aus dem Hobby heraus hatten die beiden mit der Gastronomie Jahre lang zu tun. Flippo, seit 23 Jahren selbständiger Gastronom hat sieben Kneipen betrieben und Heather als Grafikerin  (seit 10 Jahren) und Designerin bis 2011 mit Herz und Seele für viele leckere Stunden und tolle Ereignisse in den verschiedensten Gastronomischen- wie Eventbereichen gut und gern gesorgt. Ihnen verbindet  leidenschaftliche 35 Jahre Gastroerfahrung!

    Angefangen haben sie mit Pop Up Dinner Events in ihrem eigenen Yogastudio, bevor es dieses Wort überhaupt gab, und fanden in der Yoga Community großen Zuspruch. Kochaufträge für Yogaausbildungen/Yogaretreats, Kochworkshop-Anfragen und Anfragen für Gastroberatungen flogen einfach so ins Haus.

    Ihre kulinarische Tätigkeit findet  heute noch zum  Teil in der Ashtanga Yoga Szene statt und ihre jahrelange Yogapraxis hat sicherlich ein sehr großen Einfluss auf ihr kulinarisches Tun, aber nicht nur.

    Undogmatisch und vielfältig sind beide trotzdem geblieben. Ihre Philosophie und ihre Art zu Backen/Kochen ist ein bunter und abwechslungsreicher Mix aus den vielen Reisen, die Auseinandersetzung mit Ernährung und der Lebensfreude der beiden. Wie bunt ihre Welt sein kann, sieht man auch in ihrem Kochbuch (erschienen im Südwest Verlag).

    Bei Interesse und Anfragen bitte eine Email an info@pinkelephantcooking.de

    +49 1703802168